Zur Person


Krystyna Hurec-Diaczyszyn, geboren 1952 in München, studierte Pädagogik, Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften. Ihre jahrzehntelange Erfahrung als Lehrerin und Beratungslehrerin an Volksschulen sowie Ausbildungen u.a. in Verhaltenstherapie, Maltherapie und Positiver Psychotherapie führten 1995 dazu, sich als selbstständige Psychotherapeutin niederzulassen.

 

 

In ihrer Praxis „thalis“ arbeitete sie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der therapeutische Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren Lern- u. Leistungsstörungen sowie Aufmerksamkeits- und Interaktionsprobleme.

 

 

Neben dem Schreiben von Büchern, Märchen, Elfchen und Gedichten gilt ihr Vorliebe dem Malen von Bildern, deren Grundlage immer eine  „schnelle Linie“ ist.

 

 

Die Autorin lebt heute mit ihrer Familie, vielen Tieren und vielen Bildern in Stockheim auf dem Katharinenhof.

 

 

 

 

 

„Das Gestalten der Bilder bringt mir Entspannung, wenn sich Spannung, von mir unter Umständen noch nicht wahrgenommen, aufgebaut hat. Diese Reisen ins Innere und deren malerischer Ausdruck im Äußeren sind eine Kraftquelle, in die ich stundenlang eintauche und aus der ich die Ruhe und Gelassenheit schöpfe, die für die reibungslose Bewältigung meines alltäglichen Lebens von Nöten sind.“