Baldur und die Zauberschnur


Kann

 

 

eine einfache

 

rote Schnur

 

 

 

das Leben

 

eines Kindes

 

 

 

verändern?


Erschienen im IATROS- Verlag, erhältlich bei Amazon

Eine Mobbinggeschichte

 

Baldur, ein Grundschüler der vierten Klasse, wird von vier Mitschülern, den „Power-Kids“, auf verschiedenste Art übel gequält. Da er keinen anderen Ausweg aus dieser zerstöreri-schen Situation weiß, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Giftige Fliegenpilze sollen ihm dabei helfen, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Da begegnet ihm im Wald der eigenartige Herr Sprungmann, der mit seinen beiden Helfern Robbie und Milli Baldur wieder auf die Sprünge hilft.

 

Diese Geschichte um ein Kind, das gemobbt wird, findet für die am Mobbing Beteiligten, Baldur und die „Power-Kids“, ein gutes Ende. Es bedurfte dafür einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Tätern und Opfer, Eltern und Schule - unter Anleitung eines erfahrenen Psychologen.